About the artist


Über die Künstlerin

Bei meiner Kunst geht es mir nicht um detailgetreue, naturalistische Studien. Zeichnerisches Können ist zwar die Grundlage künstlerischen Schaffens, hat für mich aber nicht unbedingt etwas mit Kreativität zu tun.
Vielmehr prägen sich mir im Alltag oder auf Reisen Szenen ein, die ich dann auf die Leinwand bringe. Mein besonderes Interesse gilt der Darstellung von Licht und Schatten im buchstäblichen, wie auch im übertragenen Sinne. Meine Stilrichtung war und ist der Expressionismus / expressiver Realismus.
Seit ein paar Jahren bewegen sich meine Bilder immer mehr in Richtung Abstraktion und ich habe die Tendenz, meine Farbpalette zu reduzieren. Figürliches wird dabei nur angedeutet und die Fantasie dadurch angeregt.
Eine definitve Stilrichtung habe ich in meiner Kunst nicht eingeschlagen, sondern ich variiere je nach Stimmungslage zwischen gegenständlich und abstrakt.
Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder und vielen Dank für den Besuch meiner Homepage. Natürlich kann man meine Bilder käuflich erwerben, bitte einfach per Kontakt anfragen. Ich freue mich über Fragen oder Kommentare.

Porträt

About the artist

My art is not about detailed naturalistic drawings. Drawing skills are the basics of artistic creation, however, it is not to be confused with creativity as such.
It is more about experiences and impressions gained in everyday life or on travel which I want to bring onto canvas. My main interest is the portrayal of light and darkness, both in its literal as in its abstract sense. If you do wish to label my art, it would fall into the category of expressionism and/or expressive realism.
In the last couple of years, my works have gradually been taking on a more abstract style with a reduced range of colours. This is a result of becoming a calmer person and of virtually being “sick of too much colour”.
I chose not to chose a definite style and thus my art varies between realistic and abstract, depending on mood and motive.
Thank you for visiting my homepage and I hope you enjoy looking at my art.
N.B.: My art is for sale. Please just contact me to ask for prices.

Silke Forstmeyer